Generalversammlung 2022

Physiobern zwischen Stabilität, Umbruch und neuen Zielen

An der GV vom 24. Januar 2022, die auch in diesem Jahr aufgrund der Pandemiesituation online durchgeführt wurde, stand die Wahl der sechs Vorstandsmitglieder an. Alle Bisherigen stellten sich zur Wiederwahl und wurden durch die anwesenden Mitglieder von Physiobern bestätigt.
Mit dem Umzug von Physioswiss nach Bern hat auch Physiobern neu seine Geschäftsstelle am Dammweg 3 und in den Räumlichkeiten von Physioswiss angesiedelt. Am 2. Juni 2022 werden abends die Türen für die Mitglieder von Physiobern geöffnet, um sich einen Eindruck über die neuen Räumlichkeiten zu verschaffen und gemeinsam auf eine erfolgreiche Zukunft von Physiobern anzustossen.
„Strategie 2026“ nennt sich die neue Ausrichtung von Physiobern mit der Mission, die Sichtbarkeit und Anerkennung der Berner Physiotherapeut:innen zu fördern, die Interessenvertretung zu stärken und sich engagiert und gemeinsam mit weiteren Akteuren für die Berufsentwicklung einzusetzen.
Mit „wonder.me“, einem virtuellen Begegnungstool, lud der Vorstand die Mitglieder nach der GV zum Apéro und Gedankenaustausch ein. So kam es trotz Pandemiesituation nach dem offiziellen Teil zu einem gemütlichen Treffen und zu anregenden Diskussionen.
Die nächste GV findet am 30. Januar 2023 statt.