Berichte Fobi-Abend

Fobi-Abend Hüftimpingement 5.12.2019

Nachdem der Fobiabend zum Thema «Hüftimpingement» bereits Anfang November 2017 auf sehr grosses Interesse und Begeisterung gestossen ist, entschlossen wir uns, das Thema Hüfte auch im Dezember 2019 zum Thema unseres Fobi-Abends zu machen. Auch diesmal war der Anlass bereits einige Wochen im Vorfeld ausgebucht. Inhalte der Referate waren die verschiedenen Indikationen für einen operativen Eingriff und in welchen Fällen man auch konservativ behandeln kann, ausserdem wurde auf die Wichtigkeit des Antetorsionswinkel des Femurhalses bei einem Hüftimpingement eingegangen.
Nach den Vorträgen wurde zuerst im Plenum und später beim Apéro weiter diskutiert.
Herzlichen Dank an die Referenten Prof. Dr. Klaus Siebenrock und Anna Serena von der InselOrtho, dass ihr auch ein zweites Mal zu uns ins WBZ gekommen seid.
Das Handout des Referats von Anna Serena gibt es hier als PDF

 
IMG_0543.JPG IMG_0531.JPG
Copyright © physioswiss 2019