Unterstützung von Bachelorarbeiten

Physiobern fördert physiotherapeutische Forschung im Rahmen der Bachelorarbeit.

Physiobern unterstützt Arbeiten mit erhöhtem finanziellem Aufwand mit bis zu 1‘200 CHF (300 CHF pro Arbeit). Gefördert werden pro Jahr maximal vier Arbeiten.

Einreichung von Gesuchen
Für die Unterstützung einer Arbeit ist ein schriftliches Gesuch einzureichen, welches detaillierte Angaben zur geplanten Arbeit und den erwarteten Kosten enthält.  Es werden nur Gesuche von Mitgliedern von Physiobern bzw. des Schweizer Physiotherapie Verbandes geprüft. Die Gesuchsteller müssen im Kanton Bern wohnhaft sein oder an der Berner Fachhochschule eingeschrieben sein.
Der Termin für die Einreichung von Gesuchen ist jeweils der 31. März eines Jahres. Weitere Details zum Vorgehen finden sich im "Reglement zur Unterstützung von Bachelorarbeiten".