Tag der Physiotherapie 2022

Bildschirmfoto 2022-08-26 um 10.08.24.png

Der Welt-Physiotherapie-Tag findet jedes Jahr am 8. September statt und bietet Physiotherapeut:innen aus aller Welt die Möglichkeit, auf den entscheidenden Beitrag ihres Berufs zur Gesundheit, Mobilität und Unabhängigkeit der Menschen aufmerksam zu machen.

Am 8. September ist Welt-Physiotherapie-Tag. Der Schwerpunkt des diesjährigen Welt-PT-Tages liegt auf Osteoarthrose (Anmerkung: Im Englischen wird häufig das Wort Osteoarthritis anstelle von Osteoarthrosis benutzt. Bei der Übersetzung wurde darauf nicht eingegangen und daher findest du in den Merkblättern das Wort Osteoarthritis, gemeint ist aber Arthrose) und der Rolle von Physiotherapeut:innen bei der Prävention und der Behandlung von Menschen, die von Arthrose betroffen sind.

Wenn du den Tag in sozialen Medien bewerben möchtest, dann verwende den Hashtag #WorldPTDay.

Der Welt Physiotherapie Verband hat viele Informationen zum Thema Osteoarthrose auf Deutsch und Französisch zusammengestellt.

Hier kannst du die Materialien herunterladen:

Die Infromationsblätter zum Ausdrucken und Auslegen in der Praxis haben wir dir auch rechts zum Download bereitgestellt.


Diese Informationsblätter wurden von World Physiotherapy erstellt und dürfen in keiner Weise geändert werden.